
Unterschiede der Enthaarung
bei Mann und Frau

Bleibt auch die Methode gleich, so gibt es geschlechterspezifische Unterschiede in Bezug auf Anwendungsbereich und Motivation für das Entfernen der Haare. Während es Frauen zumeist um die Ästhetik eines komplett unbehaarten Körpers geht, entfernen viele Männer oft nur übermäßigen Haarwuchs oder Behaarung an einzelnen Körperstellen. Bei uns finden Sie für ihre Bedürfnisse immer die passende Behandlung und werden von unseren Experten fachmännisch zur dauerhaften Haarentfernung* beraten.
Enthaarung Frauen
Attraktive glatte Haut bei Frauen
Unbehaarte Körperteile gelten besonders bei Frauen als ästhetisch und gepflegt. Eine Studie ergab, dass etwa 97% der Frauen ihre Haare selbst entfernen. Dies geschieht zumeist an Beinen, Achseln, Armen und in der Bikinizone. Es sind vor allem junge Frauen, die sich mit dem Thema ausgiebig befassen. Innerhalb der letzten Jahre greifen auch immer mehr Frauen in mittlerem und fortgeschrittenem Alter auf Haarentfernungsmethoden zurück.
Etwa 30 % der Frauen leiden unter übermäßigem Haarwuchs, gerade auch an Stellen, die eher der männlichen Körperbehaarung zugeschrieben werden. Dies wird oft als unästhetisch angesehen und kann Schamgefühle sowie Minderwertigkeitskomplexe zur Folge haben.


Methoden der Enthaarung bei Frauen
Die gängigste Methode zur Haarentfernung bei Frauen ist nach wie vor die Rasur – oft gefolgt von schmerzhaftem Epilieren oder Wachsen. Diese Prozeduren haben bekannte Nachteile: Die Haut wird gereizt und reagiert häufig mit Rötungen oder Rasierpickelchen. Zudem hält das Ergebnis nicht lange vor, denn die Haare wachsen innerhalb kurzer Zeit nach, sodass die Prozedur ständig wiederholt werden muss. Viele Frauen wünschen sich daher eine einfache, schonende und vor allem dauerhafte Lösung, die Zeit spart und gründlich wirkt.
Egal ob Sie einfach ganzjährig glatte Haut haben möchten oder ob Sie unter starkem Haarwuchs leiden, die dauerhafte Haarentfernung* bietet die perfekte Antwort. Sie vereint alle entscheidenden Faktoren: Mit sanfter, aber effizienter Technologie entfernen wir die Haare bis zur Wurzel, sodass Ihre Haut langfristig glatt bleibt. Dank unserer Erfahrung und modernen Geräte können wir jede Körperregion bei Frauen optimal behandeln.
Enthaarung Männer
Enthaarung wird auch zum Männerthema
Haarentfernung wird zunehmend auch zum Männerthema. Zwar gilt Körperbehaarung beim Mann noch immer als maskulin. Übermäßiger Haarwuchs wird allerdings zumeist von Frauen als unerotisch aufgefasst. So greifen auch immer mehr Männer auf die Haarentfernung zurück. 79% der Männer entfernen sich regemäßig Körperhaare, die Tendenz ist steigend. Besonders am Rücken, auf der Brust oder am Bauch sind viele Männer von einem Übermaß an Behaarung betroffen, nicht wenige leiden darunter.

Methoden der Enthaarung bei Männern
Gängige Methoden wie die Nass- oder Trockenrasur und das Wachsen bringen jedoch Nachteile mit sich. Oft ist es schwer, die Haare selbst zu entfernen, da man die zu rasierende Stelle schlecht oder überhaupt nicht erreicht. Dazu ist die Entfernung nicht dauerhaft* und muss wiederholt werden. Weiterhin kann die Haut gereizt werden und insbesondere die Behandlung mit Wachs ist schmerzhaft. So entdecken immer mehr Männer die angenehme und dauerhafte XENOgel Technology für sich und lassen sich damit störende Haare am Körper entfernen.
Fachmännische Beratung und Behandlung
Der Trend zu glatter Haut ist nun auch bei den Männern angekommen. Auch sie wünschen sich eine Entfernung, die möglichst lange anhält und effizient wirkt. Unser Institut in Heidelberg bietet eine fachmännische Beratung und gut geschultes Personal in angenehmer Atmosphäre. Die Behandlungen werden an die individuellen Bedürfnisse angepasst, sodass Sie zu Ihrer Zufriedenheit behandelt werden.